CDU-Stadtverband neu aufgestellt

18.01.2017

Auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Boppard wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Maximilian Ziegler löst den bisherigen Vorsitzenden Philipp Freiherr von Freytag Loringhoven (beide Boppard) als Vorsitzenden ab. Rudolf Bersch (Buchholz) und Helmut Schröder (Weiler) wurden als gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Neu im Amt ist Stefanie Bach als Mitgliederbeauftrage. Den Vorstand komplettiert Iris Michel (beide Bad Salzig) als Beisitzerin.
In seiner Bewerbungsrede stellte der 21-Jährige Maximilian Ziegler heraus, dass künftig die Mitglieder der Partei stärker einbezogen werden sollen. "Die Partei ist mehr als ihr Vorstand", betonte Ziegler. So wird es zu verschiedenen kommunalpolitischen Themen Arbeitskreise geben, an denen sich die Mitglieder zur politischen Meinungsbildung aktiv beteiligen können. Auch möchte der Vorstand in der Stadt und ihren Ortsteilen künftig für Jedermann mehr Veranstaltungen und Angebote auf die Beine stellen. "Vor uns liegen die nächste Kommunalwahl in zwei Jahren und die Bürgermeisterwahl in vier Jahren", sagte Maximilian Ziegler. "Wir wollen alles daransetzen, bis dahin noch deutlicher zu machen, was die CDU für die Bürgerinnen und Bürger in Boppard zu bieten hat."
Der bisherige Vorsitzende des Stadtverbandes, Philipp Freiherr von Freytag Loringhoven, bedankte sich bei allen Mitgliedern, die sich während seiner Amtszeit aktiv in die Parteiarbeit eingebracht und ihn unterstützt haben. Er wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.