Jörg Schuch tritt in Oppenhausen zur Ortsvorsteherwahl an

08.03.2024

Bei der Aufstellungsversammlung des CDU-Ortsverbandes Buchholz-Niederkirchspiel wurde Jörg Schuch einstimmig zum Kandidaten für die Wahl des Ortsvorstehers im Ortsteil Oppenhausen/ Hübingen gewählt.

Der 55-jährige „Ubbahaisa“ wurde in Oppenhausen geboren und verbrachte sein gesamtes Leben  in diesem Ortsbezirk der Stadt Boppard auf dem Hunsrück.

Seit nunmehr 15 Jahren ist Jörg Schuch Mitglied im Ortsbeirat Oppenhausen und einer der Stellvertreter des Ortsvorstehers. Seit 5 Jahren ist er Mitglied des Stadtrates der Stadt Boppard und vertritt somit am Rhein die Interessen des Ortsbezirkes und des gesamten Niederkirchspiels. Als Mitglied im Ausschuss für Umweltschutz, Forst- und Landwirtschaft nimmt er an den Ausschusssitzungen teil.
Im Dorfleben ist er fest verwurzelt. Sei es als Mitglied in den örtlichen Vereinen, der Vorstandsarbeit in der Karnevalgesellschaft, als aktiver Fassenachter, oder als Helfer bei Veranstaltungen im Niederkirchspiel.

"Sich für "mein" Ubbahause einzubringen macht Spaß und gibt einem auch viel zurück.
Denn der Zusammenhalt in unserer Dorfgemeinschaft von Oppenhausen und Hübingen ist schon etwas besonderes, viele bringen sich hier für ihren Ort und die Gemeinschaft ein." so Jörg Schuch.

Diese Gemeinschaft weiterhin zu fördern, den Ortsbezirk voranzubringen und die Interessen unserer Orte und Einwohner gegenüber der Stadtverwaltung Boppard zu vertreten, ist der Beweggrund zu seiner Kandidatur als Ortsvorsteher von Oppenhausen und Hübingen.