Stadtverband mit neuem Vorstandsteam

19.01.2020

Die Mitglieder der Bopparder CDU haben bei ihrer jüngsten Versammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der 34-jährige Tobias Kölzer löst den bisherigen Vorsitzenden Maximilian Ziegler ab, der das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr bekleiden kann. Für seine Tätigkeit als erster Vorsitzender zählt für Kölzer vor allem die Teamarbeit des gesamten Vorstandes: „In der neuen Spitze sind mit neuen und alten Mitgliedern alle CDU-Ortsverbände vertreten - das ist mir besonders wichtig. Denn wir möchten für alle Ortsbezirke aktiv und vertrauensvoll arbeiten.“ Tobias Kölzer lebt in Buchholz, arbeitet als Wirtschaftsingenieur und ist für die CDU bereits Mitglied im Bopparder Stadtrat.

In die Funktionen der stellvertretenden Vorsitzenden wurden Burkhard Höhlein (Bad Salzig) und Christoph Trueson (Boppard) gewählt. Sie lösen Rudolf Bersch (Buchholz) und Helmut Schröder (Weiler) ab. Stefanie Bach (Buchenau) wurde erneut zur Mitgliederbeauftragten, Iris Michel (Bad Salzig) zur Beisitzerin gewählt.

„Gemeinsam werden wir jetzt an der konsequenten Umsetzung unseres Programms arbeiten und uns mit aller Kraft für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr in Stellung bringen“, betonte Kölzer und dankte dem scheidenden Vorsitzenden Maximilian Ziegler. Das tat auch Wolfgang Spitz, CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat: „Du hast uns gut durch die Kommunalwahlen im vergangenen Jahr geführt. Wir sind wieder stärkste Fraktion im Bopparder Stadtrat. Das wäre ohne den mit langer Hand vorbereiteten Wahlkampf und dein großes Engagement so nicht möglich geworden.“ Ziegler seinerseits betonte: „Meine berufliche Situation macht es mir nicht möglich, mich in die Bopparder Kommunalpolitik mit ganzer Kraft einzubringen. Das fällt mir schwer, denn die Bopparder CDU ist und bleibt meine politische Heimat.“