Verkehrsregelung im Bad Salziger „Mauseloch"

10.09.2020

Die Überlegungen zur dauerhaften Schließung des „Mauselochs“ und die Verkehrsführung über den Nachbarschaftsplatz werden in der Bad Salziger Bürgerschaft emotional diskutiert. Deshalb halten wir, die CDU und die Ortsbeiratsfraktion in Bad Salzig es für wichtig, unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in die Entscheidungsfindung aktiv mit einzubeziehen. Wenn wir die Menschen in Bad Salzig mitnehmen und aktiv an den Überlegungen des Ortsbeirates, zur dauerhaften Schließung des „Mauselochs“ oder auch nicht, teilhaben lassen, können wir eine von vielen Bad Salzigerinnen und Bad Salzigern getragene Entscheidung treffen.

Es geht bei diesem Thema um eine für alle Einwohner optimale Nutzung des Nachbarschaftsplatzes: die Nutzung der Zuwegungen für die Anwohner, ein möglichst gefahrloses Verweilen und unbedenkliches Spielen unserer Kinder auf dem Platz, im Grunde um die die Aufwertung unseres Nachbarschaftsplatzes für alle.

Folgende Alternativen stehen derzeit zur Debatte:die Schließung des „Mauselochs“ für den Autoverkehr,die Beibehaltung des alten Zustands – Autoverkehr in beide Richtungen,eine Einbahnregelung in Richtung B9,eine Einbahnreglung in Richtung Ortsmitte.

Bitte helfen Sie den Entscheidungsträgern ein möglichst umfassendes Bild über die Meinungen zu diesem Thema zu finden und teilen Sie uns Ihre Ansichten mit. Sie können uns eine Nachricht an folgende E-Mail: Wolfgang.Spitz [at] cdu-rhein-hunsrueck.de senden, uns persönlich ansprechen oder uns auch eine schriftliche Nachricht (Wolfgang Spitz, Bopparder Str. 12) zukommen lassen.

Wir, die CDU in Bad Salzig, freuen uns auf Ihre Nachricht.